Goldenes Kreuz

Goldenes Kreuz Restaurant Coburg

Traditionell. Modern. Fränkisch.
Unser Restaurant bietet Gästen fränkische Gemütlichkeit und Coburger Gastlichkeit in historischem Ambiente. Traditionelle Gerichte wie Braten mit Coburger Klößen, Bratwürste und fränkische Brotzeiten werden aus frischen Zutaten hergestellt, die von heimischen Lieferanten bezogen werden.

Schon 1508 wurden hier - im ältesten Haus Coburgs - Gäste mit Speisen und Getränken bewirtet. Das Team des Goldenen Kreuz knüpft an die hundertjährige Tradition an und serviert Ihnen traditionelle Speisen und hauseigenen Kreuztrunk. Das “Goldene Kreuz” zählt zu einem der 40 schönsten Gasthäuser Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kam Ende 2009 die Jury des Bundeswettbewerbs “Historische Wirtshäuser in Deutschland”, den der Bund Heimat und Umwelt (BHU) sowie der Bundesverband Hotel- und Gaststätten DEHOGA e. V. ausgeschrieben hat.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und für weitere Informationen zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie Ihre Reservierung

telefonisch unter 09561/ 513407

oder

per E-Mail unter info@goldenes-kreuz-coburg.de

vor.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag, 11:30 Uhr - 14:00 Uhr (Küche bis 13:30 Uhr)
Montag - Samstag, 17:30 Uhr - 22:00 Uhr (Küche bis 21:00 Uhr)

Angebote

Candle-Light-Dinner

Auf der Galerie im Innenhof

1.01.2023 – 31.12.2024